top of page
  • Wie läuft die Seidltour ab?
    Ihr trefft euch mit eurem Tourguide um 09:30 am Bahnhof Liesing. Nachdem das Regelwerk erläutert und die SeidlPässe verteilt wurden, wird mit dem ersten Seidl Bier begonnen und ihr startet offiziell eure SeidlTour. Im Anschluss bringt euch euer Guide von Bezirk zu Bezirk durch die ganze Stadt Wien. Dabei besucht ihr in jedem Bezirk ein ausgewähltes Lokal, in denen jeden von euch 1 Seidl Bier erwartet. Wer am Ende der Tour einen vollständigen SeidlPass vorweisen kann, erhält als Auszeichnung das GoldeneSeidl.
  • Wie lange dauert die SeidlTour?
    Eine Tour ist mit ca. 12-14 Stunden kalkuliert, d.h. von 09:30 bis spätestens 23:59. Die tatsächliche Dauer richtet sich nach der Leistung und dem Einsatz der Teilnehmer.  Die SeidlTour muss jedoch am selben Tag, an dem sie begonnen wurde beendet werden (siehe Regel Nr. 8).
  • Ist die SeidlTour bzw sind 23 Seidl Bier überhaupt machbar?
    Auf jeden Fall! Die SeidlTour wurde schon mehrfach erfolgreich absolviert. Man muss bedenken, dass die 23 Seidl über mind. 12 Stunden hinweg konsumiert werden und dabei ca. 20.000 Schritte zurückgelegt werden. Es sind zwei Essenspausen eingeplant und die Trinkzeiten pro Seidl werden mit Fortdauer der Tour immer länger. Jeder der die SeidlTour mit dem nötigen Einsatz und Ehrgeiz angeht, wird sie auch schaffen!
  • In welcher Reihenfolge werden die Bezirke besucht?
    Die SeidlTour startet zwar im 23. und endet im 1. Bezirk, die Bezirke werden aber NICHT der Reihe nach besucht. Über die Jahre hinweg hat sich gezeigt, dass die Wegzeiten und -strecken so angenehmer sind und die SeidlTour dadurch als Ganzes einfach besser ist. 
  • Welche Ausrüstung benötige ich für die SeidlTour? Wie sind die Essenspausen geplant?
    Es wird keine besondere Ausrüstung benötigt. Da aber ca. 20.000 Schritte im Freien zurückgelegt werden, empfehlen wir bequemes Schuhwerk, evtl. eine Wasserflasche und dem Wetter angepasste Kleidung. Speisen sind in der SeidlTour nicht enthalten. Es sind aber, zur Mittags- und Abendzeit, Pausen an strategisch gut gelegenen Standorten eingeplant.
  • Bekomme ich Geld zurück, wenn ich nicht alle Seidl trinke?
    Eine Rückerstattung für nicht getrunkene Seidl Bier gibt es nicht. Die SeidlTour ist ein Pauschalangebot, da es anders nicht durchführbar wäre. Sollte aber ein Teilnehmer, aufgrund von gesundheitlichen Gebrechen o. Ä., einen Großteil der Seidl nicht konsumieren, werden wir trotz allem eine angemessene Lösung dafür finden.
  • Wieviele Teilnehmer werden für eine SeidlTour benötigt?
    Die SeidlTour wird ab 8 Teilnehmern veranstaltet.

Weitere Fragen?

Du hast Fragen zum Ablauf, der Teilnehmerzahl oder generell zur SEIDLTOUR?

Du möchtest einen Junggesellenabschied, Geburtstags- oder Firmenfeier veranstalten?

Schreib uns einfach deine Vorstellungen oder Wünsche!

Wir können nicht alles versprechen, werden aber unser Bestes versuchen 😉

info@seidltour.at   |   +43 664 42 88 112

Danke für deine Anfrage!

bottom of page